Gymnasium bei St. Michael spendet 6200 Euro gemeinnützigen Organisationen in der Umgebung

Die gesamte Schulgemeinschaft veranstaltete wie jedes Jahr wieder einen Weihnachtsbasar am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Alle Schüler legten sich dabei ins Zeug und so konnte man gebratene Maultaschen, Crêpes, Zuckerwatte und noch Vieles mehr genießen. Auch Gebasteltes wurde angeboten und kam so zum Beispiel als „last-minute Geschenk“ zum Einsatz. Insgesamt wurde die erstaunliche Summe von 6200 Euro eingenommen! Dieses Geld wurde – auch wie jedes Jahr – als Spende für einen guten Zweck verwendet.


Den Schülersprechern des Gymnasiums bei St Michael war bei der Auswahl der Spendenorganisation besonders wichtig, dass die Spendengelder in der Region etwas bewirken. Deshalb wurde die Summe zu gleichen Teilen an die „Erlacher Höhe“ und an das Kinder- und Frauenschutzhaus Schwäbisch Hall überreicht.
Die „Erlacher Höhe“ ist eine gemeinnützige Organisation, welche Menschen in sozialen Notlagen unter die Arme greift. Laut Patricia Richardon braucht die „Erlacher Höhe“ dieses Geld unter anderem, um ihr Bestehen auch in Zukunft zu sichern.
Das Kinder- und Frauenschutzhaus hilft allen misshandelten oder bedrohten Frauen und Kindern. Diesen werden eine Unterkunft geboten sowie Beratung und Schutz. Wolfgang Engel erklärte bei der Spendenübergabe am 18. Februar, dass das Geld für längst überfällige neue Räume genutzt werden wird.
Die Schulgemeinschaft hofft, dass auch in diesem Jahr beim Weihnachtsbasar wieder solch eine große Summe zusammenkommen wird, damit die Tradition der Spendenaktionen weiter fortgesetzt werden kann.

(Bericht der SMV des Gymnasiums)

Das Bild zeigt von links: Schulleiter Frank Nagel, Magnus Kraft (SMV), Wolfgang Engel, Patricia Richardon, Cedrik Wüst und Julia Kümmerer (SMV)