Sporttag 2022

Nach langer Zwangspause: Endlich wieder ein Sporttag am GSM!

Nach einer viel zu langen coronabedingten Pause konnte kurz vor Beginn der Sommerferien endlich wieder der Sporttag in altbewährter Art und Weise stattfinden.

Das Wetter spielte mit, die Motivation war groß, so dass auf den Sportplätzen und in den Hallen mit viel Elan in den verschiedensten Sportarten um den ersten Platz der Klassenstufen gekämpft wurde. Getrennt nach Jungs- und Mädchenmannschaften wurden die folgenden Sportarten ausgetragen: Fußball (Klasse 5), Basketball (Klasse 6), Handball (Klasse 7), Basketball (Klasse 8). Bei den 9. Klassen spielten die Jungen Fußball und die Mädchen Volleyball und bei den 10. Klassen wurden die Turniere Beachvolleyball bei den Mädchen und Volleyball bei den Jungen ausgetragen.

Der Bewegungsdrang und der sportliche Ehrgeiz waren trotz sommerlicher Temperaturen hoch und es gab zahlreiche spannende Partien zu sehen. Wer gerade nicht auf dem Spielfeld schwitzte, feuerte seine Klassenkameraden an und drückte den Mitschülern die Daumen. Die Kursstufenschülerinnen und Kursstufenschüler zeichneten sich als versierte Schiedsrichter und engagierte Turnierleitungen aus, so dass sich alle Beteiligten am Ende des Vormittags bei den Preisverleihungen und den Urkundenübergaben sehr zufrieden zeigten.

Tolle Ballwechsel, trockenes Wetter, bewegungsfreudige Sportlerinnen und Sportler und keine großen Verletzungen… das macht Lust auf mehr!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt unserem Hausmeister Hauke Zenth, der in zahlreichen Sonderschichten die Sportstätten des SZO vorbereitete und für hervorragende Bedingungen sorgte! Vielen Dank!!