Schulfest mit großer Show in der Aula

„Das war die beste Show, die es jemals zum Abschluss des Schuljahres gab“, war von den Zuschauern beim anschließenden gemütlichen Beisammensein zu hören. Auch war es die Show mit den meisten Teilnehmern! Mehr als 140 Schülerinnen und Schüler hatten mit ihren Lehrkräften (und einer engagierten Mutter!) die unterschiedlichsten Programmpunkte einstudiert, so dass bei den Aufführungen ein Highlight das andere jagte.

Die Gäste in der voll besetzten Aula wurden zunächst von einer Zirkusdirektorin der Zirkus-AG unter der Leitung von Frau Sembritzki begrüßt, die Artisten für ihre Show suchte: Es bewarben sich Einradfahrerinnen, Trampolinspringerinnen, Turnerinnen und Akrobatinnen mit ihrem Können, das das Publikum bewundern konnte. So fand die Zirkusdirektorin viele bezaubernde Nachwuchstalente, die in Zukunft selbst eine eigene Show auf die Beine stellen können.

Nun trat der Unterstufen-Chor (Leitung: Frau Trittner) auf und gab „Auf uns“ von Andreas Bourani so herzerwärmend zum Besten, dass man sagen kann „ein Hoch auf euch“ liebe Chorkinder – vor allem auf die drei mutigen Solistinnen!

Etwas ganz Besonderes brachten die Mädchen der 6c (Leitung: Frau Schöck) auf die Bühne: BallKoRobics – ein toller Mix aus Tanz mit Basketbällen, der das Publikum begeisterte.

Im Anschluss heizte die Schulband (Leitung: Frau Trittner, Frau Löffelmann) mit beliebten Hits wie „Smoke on the Water“ und „Sofia“ so richtig ein und der nun auftretende Oberstufenchor überzeugte gewaltig mit einer hervorragenden Interpretation des Liedes „Angels“ von Robbie Williams (Leitung: Herr Banasch).

Es folgte ein lustiger Sketch: „Die Vorzeigekinder“ von Peter Futterschneider des in diesem Jahr neu gegründeten Unterstufentheaters (Leitung: Frau Nicolas). Die „Feen der verzweifelten Eltern“ die die familiäre Stimmung zuhause retteten, wünschten sich so manche Eltern im Publikum auch im realen Leben herbei.

Die Turn-Crew mit ihrer Trainerin Florence Faller, brachte die Zuschauer mit einigen spektakulären Stunts und Akrobatik-Nummern zum Staunen und leitete mit ihrem Lied „The Greatest Show“ zum Finale über, bei dem alle 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zusammen einen kleinen Flashmob präsentierten.

Herr Kübler und seine Jungs der Technik-AG hatten im Hintergrund alles im Griff und ermöglichten einen reibungslosen Verlauf.
Nach wochenlangem Üben und über einer Stunde „buntem Programm“, waren alle glücklich, dass sie zum gelungenen Abschluss des Schuljahres beitragen konnten.

Jetzt war es Zeit, auf dem Schulfest vor dem Schülerhaus die Sommerferien einzuläuten.