RP-Finale: Jugend trainiert für Olympia: Basketball Mädchen

In der Wettkampfklasse III spielte das Schulteam des Gymnasiums bei St. Michael im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ das Basketball -Finale des Regierungspräsidiums Stuttgart. Dieses Finalturnier war mit den Teams aus Stuttgart, Ludwigsburg, Gerlingen, Waiblingen, Crailsheim und Schwäbisch Hall sehr gut besetzt.

Die Haller Mädels mussten leider krankheitsbedingt auf zwei ihrer Leistungsträgerinnen verzichten. Zudem kam, dass man in der Vorrunde auf die beiden Sportgymnasien Otto-Hahn-Gymnasium Ludwigsburg und das Schickhardt-Gymnasium Stuttgart traf. Um die ersten Plätze wurde hart gekämpft und trotz aufopferungsvollem Einsatz gelang es den Haller Basketballerinnen um Christoph Brenner nicht, ins Halbfinale zu kommen.
Dennoch waren alle Beteiligten froh, sich mit anderen Schulen gemessen und ihre Schule würdig vertreten zu haben.