Buntes Programm beim traditionellen Schulfest am Gymnasium bei St. Michael

Ein weit gefächertes Programm stellte die Schulgemeinschaft des Gymnasiums beim diesjährigen Schulfest auf die Beine und ließ damit das Schuljahr fröhlich ausklingen. Los ging es um 17 Uhr in der ziemlich heißen und dennoch voll besetzten Aula mit unterhaltsamen Programmpunkten, die die Klassen selbst vorbereitet hatten.

Besonders eindrucksvoll konnte sich die erst seit diesem Jahr bestehende Zirkus-AG präsentieren. Schülerinnen und Schüler der Unterstufe stellten dem Publikum sportlich- akrobatische Übungen vor, die das Publikum zum Staunen brachte. Egal, ob im Flick-Flack oder Salto über Kästen gesprungen wurde, oder auf Einrädern Kunststücke gezeigt wurden, die Zuschauer konnten nur begeistert applaudieren. Gekonnt inszenierte Musikstücke wechselten sich mit choreographisch überzeugend einstudierten Balletteinlagen ab. Phillip Scheurer stellte eine besondere Kunst der Akrobatik zu Schau. Mit seiner Vorführung im „Handbalancing“ zeigte er enorme Fähigkeiten, den Handstand auf kreative Art und Weise zu fließenden Bewegungen zu vereinen. „The Voronkoff Brothers“ (Martin und Boris Voronkoff) interpretierten am Klavier und Akkordeon einen Zwist zwischen Klassik und Jazz szenischer Weise. Beide spielten ihre Instrumente mit großer Bravour, keiner ging als Sieger aus dem „Wettkampf“ hervor.
Der Auftritt der Jazztanzgruppe aus Siebt- bis Neuntklässlern rundete das Programm in der Aula ab. Hervorragend choregraphisch umgesetzt tanzten Schüler zur Musik „It`sraining men“, wobei sie bunte Regenschirme in ihre Inszenierung eingebaut hatten. Und zum Schluss regnete es tatsächlich „Männer“, wobei die Jungs Mini-Trampolin springend „einflogen“.
Nach dieser großartigen Show in der Aula, an der über 50 Schülerinnen und Schüler und ihre betreuenden Lehrkräfte beteiligt waren, wurde das Schulfest im Innenhof fortgesetzt. Beim gemütlichen Beisammensein mit Live Musik der bekannten Band „Noisepollution“ – drei ehemalige Schüler des Gymnasiums – konnte im Innenhof gegessen und getrunken und weitere Ausstellungen im Haus begutachtet werden.
Neu in diesem Schuljahr war, dass die jüngsten Gäste von älteren Schülern des Gymnasiums betreut wurden. Unter einem Wassersprinkler konnten sie sich abkühlen und bei Wettkampfspielen testeten sie ihre sportlichen Fähigkeiten aus.
Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und Helfer, ohne die ein solch unterhaltsames Schulfest nicht zustande kommen würde!