Schön war die Zeit…..

In der ersten Juniwoche fand der Rückbesuch des deutsch-polnischen Austausches in Schwäbisch Hall statt. Die 9b war Gastgeber für 22 Austauschpartner aus Zamość. Bei tollem Wetter gab es Exkursionen zur BUGA nach Heilbronn und zum Doku-Zentrum in Nürnberg, dem ehemaligen Reichsparteitagsgelände. Neben dem Aufenthalt in den Familien standen in Schwäbisch Hall der Bürgermeisterempfang, eine Stadtralley und der Besuch der Kunsthalle Würth auf dem Programm.

Zentrales Schulprojekt war das Erstellen eines Austauschblogs und eine kleine Fotoausstellung für das Schulhaus, um die insgesamt sehr positiven Erfahrungen weiterzutragen. Schließlich soll der achtjährige Kontakt zur Partnerschule noch lange weiter bestehen.
Herzlichen Dank den Eltern für die vielen Fahrdienste und die Organisation des Abschiedsfestes am Heimbacher Hof. Ebenso möchten wir der Stadt Schwäbisch Hall für die finanzielle Unterstützung danken!

Stefan Hölzel und Lisa Heinzelbecker