Auszeichnung für den Seminarkurs Lernen durch Engagement


Foto: Jonas Walzberg, Junge Presse Hamburg

Vom 12. – 15. 06 waren drei Vertreterinnen des Seminarkurses Lernen durch Engagement zur „Lernstatt Demokratie“ nach Hamburg eingeladen. Diese Einladung erfolgte durch die Teilnahme an einem Wettbewerb der Stiftung „Demokratisch Handeln“, der bundesweit ausgeschrieben war. Nach drei Tagen Programm mit Workshops, Hafenrundfahrt, Kabarett und Konzert, stand zum Abschluss der Veranstaltung die Vergabe der Urkunden und Plaketten für alle ausgezeichneten Projekte an. Das Hamburger Rathaus bot dafür einen sehr beeindruckenden Rahmen.
Zu unserer Freude wurden wir nicht nur als „ausgezeichnetes Projekt“ geehrt, sondern zusätzlich vom Veranstalter für den Deutschen Engagementpreis 2018 nominiert. – Wir freuen uns natürlich riesig über so viel Anerkennung unserer Arbeit!