Eine Nase voll Heimat

Heimat schnuppern konnten unsere indischen Austauschgäste jetzt in der Gewürzmanufaktur der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft in Wolpertshausen. Die Erzeugergemeinschaft arbeitet mit Gewürz-Anbauern in Indien und Sansibar zusammen. Aus Indien kommt beispielsweise nachhaltig produzierter Pfeffer nach Hohenlohe. Bei einer Führung durch die Gewürzmanufaktur konnte sich die Austauschgruppe über die Kooperation informieren und das große Gewürzlager bestaunen.

23 Schülerinnen und Schüler aus Neu Delhi sind seit Anfang April in Schwäbisch Hall und Crailsheim zu Gast. Es ist die elfte Austauschbegegnung zwischen beiden Ländern. In den vergangenen drei Wochen haben die jungen Leute den Alltag in ihren Gastfamilien erlebt, Ausflüge nach München und Stuttgart unternommen und heimische Betriebe besichtigt. Ihre große Freude hier sein zu können ist – trotz des Aprilwetters – ungetrübt. In der nächsten Woche stehen noch ein Radioprojekt und ein Besuch des Klettergartens in Langenburg auf dem Programm, bevor der Austausch mit einem gemeinsamen Fest endet.