Jugend trainiert für Olympia: Tischtennis

Dritter Platz beim RP-Finale

Beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia gingen in der Wettkampfklasse IV vier Jungs des Gymnasiums bei St. Michael in der Sportart Tischtennis an den Start. Mitte Februar fuhren sie nach Erlenbach, um direkt im RP-Finale einzusteigen. Betreut und gecoacht wurden Fabian Gsell (7c), Lukas Fischer (7c), Liam Boll (6b) und Bo Yü Gao (5b) von Heidrun Gsell, die selber seit vielen Jahren aktiv und erfolgreich beim TTC Kottspiel Tischtennis spielt.
Das Turnier begann für die Haller allerdings nicht zufriedenstellend, da der Vorrundengegner nicht nach Erlenbach angereist war. Somit war man kampflos eine Runde weiter und stieg erst direkt im Halbfinale um die RP-Meisterschaft aktiv ins Geschehen ein. Alle vier Jungs bestritten ihre Einzelspiele, und Bo Yü und Liam spielten noch ein Doppel. Unterm Strich mussten sich die Haller aber den Korntalern knapp geschlagen geben und traten mit einem dritten Platz im RP-Finale die Heimreise an.