Vier Klassenteams des GSM bei Dreikönigslauf am Start

Bei strahlendem Sonnenschein und klirrender Kälte kamen am 6. Januar 2017 über 1800 Läufer nach Schwäbisch Hall, um am traditionellen Dreikönigslauf teilzunehmen.

Neben dem Hauptlauf über 10 km und dem Gesundheitslauf über 5 km wurden auch spezielle Läufe für Kinder und Jugendliche angeboten. Außerdem gab es beim Schülerlauf über 1,7 km noch einen besonderen Anreiz: Auf die drei teilnahmestärksten Klassen aller Schulen warteten Sonderpreise im Wert von 100, 75 bzw. 50 Euro.

Vom GSM nahmen vier Klassenteams teil. Bereits zum sechsten Mal starteten Schülerinnen und Schüler der Klasse 10d, erstmals dabei waren Teams der Klassen 5c, 5d und 6c. Da die Klassen 10d und 6c zu den teilnahmestärksten Klassen gehörten, können sie sich nun über 100 bzw. 75 Euro für die Klassenkasse freuen.

Alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler waren froh, gut ins Ziel gekommen zu sein und sich dem Abenteuer Dreikönigslauf gestellt zu haben. „Wir laufen nächstes Jahr wieder!“, konnte man danach mehrfach hören.

Elke Kühnle-Xemaire